top of page
Anbau
ZÜRICH

"Unsere fünfköpfige Familie benötigt mehr Platz im Erdgeschoss. Wir lieben unseren Garten und wollen keinesfalls nach oben ziehen müssen."

 

Die Frage an uns: Wie gelingt es städtischen Wohnraum bei fünf gleich aussehenden Häusern in der Stadt Zürich zu verdichten?

Gemeinsam haben wir die städtebaulichen Zusammenhänge analysiert und relevante Punkte extrahiert. Daraus entstand eine volumetrische Studie für die Stadt Zürich, welche die von der Bauherrschaft gewünschten Verdichtungs-möglichkeiten dieser Häusergruppe aufzeigt. Die Bewilligung wurde erteilt und wir konnten den Anbau mit der, von der Bauherrschaft gewünschten Raumaufteilung realisieren.

"Vielen Dank, jetzt haben wir wieder Platz und unsere Wohnbedürfnisse als Familie sind vorerst gelöst!" so die Bauherrin.

WAS

Anbau & Umbau

MFH Baujahr 1936

WO

Marchwartstrasse 29

8038 Zürich

WANN

2013

BAUHERRSCHAFT

Privat

bottom of page